15 Gründe für Denkanstoss.

01

100 % Leidenschaft

Was auch immer wir für Sie tun: Wir machen es mit Begeisterung und 100 % Leidenschaft. Das ist

unser Versprechen, wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken und sich für „Denkanstoss” entscheiden.

02

Erfahrungsschätze

Denkanstoss steht für kreative Ideen, Innovation und Inspiration in den Bereichen Marketing, Vertrieb

und Kommunikation. Seit 1989 unterstützen wir Unternehmen aus verschiedenen Geschäftsfeldern und

haben zahlreiche Projekte zusammen mit unseren Kunden erfolgreich umgesetzt. Dabei konnten wir

wertvolle Erfahrungsschätze sammeln. Diese Schätze geben wir gern an Sie weiter.

03

Mehrwissen

Wir beobachten die aktuellen Entwicklungen und Trends in unseren Kernbereichen, um neue Ideen

und Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Darüber hinaus versorgen wir uns mit Mehrwissen aus

den Bereichen Ideen- und Innovationsmanagement, moderne Hirnforschung, Neuromarketing und

emotionale Kommunikation. Wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Konsumpsychologie zeigen uns,

wie Aufmerksamkeit, Neugier, Wahrnehmung, Erinnerung und Verhalten der Menschen durch die

unbewusste Aufnahme von Werbebotschaften gesteuert werden. Dieses Mehrwissen hilft uns bei der

erfolgreichen Umsetzung neuer Aufgaben und Projekte.

04

zuhören. verstehen. reindenken.

Erst wenn wir Ihr Unternehmen und Ihr Produkt mit allen Details kennen und verstehen, können wir den

Nutzen klar herausstellen und für Ihre potenziellen Kunden übersetzen. Mit „sinn-vollen” Ideen und

Kommunikationsmaßnahmen machen wir die Wirkung für Ihre potenziellen Kunden (be)greifbar und Ihre

Markenbotschaft (be)merkbar. Voraussetzungen hierfür sind: eine schnelle Auffassungsgabe, gutes Zuhören

und die Fähigkeit, sich in Ihr Unternehmen, Ihr Produkt und in die Köpfe Ihrer Zielgruppe hineinzudenken.

05

andere Fragen. andere Ergebnisse.

Getreu unserem Leitmotto stellen wir „andere Fragen”. Andere Fragen sind Denkanstöße, die Ihre

Gedanken und Denkprozesse in andere Richtungen lenken. Sie beeinflussen, nach welchen Antworten

Sie suchen bzw. welche Antworten Sie finden, wie Sie handeln und wie sich Ihr Unternehmen entwickelt.

Wir sind überzeugt: Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten. Es gibt nur falsche Fragen!

Das bedeutet für Sie: Die Qualität Ihrer Fragen bestimmt die Qualität Ihres Erfolges!

06

einfach. intelligent. kombiniert.

Innovation, Vorsprung und Erfolg entstehen dort, wo unterschiedliche Welten aufeinandertreffen.

Wir lieben es einfach, Dinge und Ideen zu kombinieren oder anders zusammenzusetzen. Damit kennen Sie

eines unserer Geheimnisse. Wir verbinden beispielsweise bewährte, außergewöhnliche und erfolgreiche

Kommunikationsmaßnahmen oder Konzepte aus anderen Bereichen mit innovativen, digitalen und anderen

kreativen Möglichkeiten. Daraus entstehen meist völlig neue Ideen, Produkte und Chancen, mit denen Sie

Ihren Kunden einen Mehrwert bieten und sich von Ihren Mitbewerbern unterscheiden. Das bringt Ihre

Marke eher in die Köpfe Ihrer Zielgruppe – und Ihr Unternehmen voran.

07

einfach. machen.

Wenn es in unserer Zeit der zunehmenden Informationsüberlastung und Komplexität ein Erfolgskriterium

gibt, dann heißt es: vereinfachen! Klarheit, Übersichtlichkeit und Verständlichkeit sind gefragt. Doch das

kann oft ganz schön schwierig sein. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, die Dinge einfach zu machen:

Produkt- und Firmennamen, Markenaussagen, Slogans, Werbebotschaften, Ihre Produkte, Services und

Dienstleistungen, Ihre Abwicklungs- und Bestellprozesse ...

08

alles, außer gewöhnlich.

Normal war gestern. Darauf reagieren Kunden meist nicht mehr. Aufgrund der permanent steigenden

Informationsflut filtert unser Gehirn alle Signale und Botschaften aus, die für unser Unterbewusstsein

nicht neu, überraschend und anders sind sowie insbesondere zur Erreichung persönlicher Ziele nicht als

interessant oder wichtig eingestuft werden. Aufmerksamkeit, Neugier, Wahrnehmung und Erinnerung

erzeugen Sie daher nur noch, wenn Sie Ihre Kunden anders ansprechen. Auch wenn wir viele Aufgaben

und Abwicklungsschritte (meist) systematisch anpacken, machen wir hier alles außer gewöhnlich.

09

sehen, was Sie nicht sehen.

Als externer Partner haben wir einen ganz anderen und völlig neutralen Blick auf Ihr Unternehmen,

Ihr Produkt sowie die Engpässe, Probleme und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe. Dadurch können wir Ihre

aktuelle Situation oft anders einschätzen, Sie zu neuen Ideen anregen sowie Ihnen neue Wegen und

Chancen aufzeigen, für die Sie womöglich „unternehmensblind“ sind.

10

Unsere wichtigste Regel: keine Regel.

Regeln und Normen sind in vielen Bereichen sicher wichtig. Doch nicht bei der Suche nach neuen Ideen

und Innovationen. Hier gilt unsere wichtigste Regel: Es gibt keine Regel.

11

1 + 1 = 11 – gemeinsam. mehr. erreichen.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile. Lösungen, Produkte, Innovationen, die wir Ihnen

anbieten, entstehen nicht ausschließlich in unseren Köpfen, sondern auch in kreativer Zusammenarbeit

mit unseren Partnern. Wir verfügen seit vielen Jahren über ein starkes Netzwerk, das sich ständig erweitert.

Wir kooperieren mit engagierten Dienstleistern, erfahrenen Experten und Spezialisten, die innovative

Produkte entwickeln und dabei ihre jeweiligen Stärken einbringen. Auf diese Weise bündeln wir wertvolle

Synergien und schaffen gemeinsam Mehrwert, von dem Sie und Ihre Kunden profitieren.

12

rundum. sorglos.

Wir wickeln gern alle anfallenden Aufgaben und Teilbereiche Ihres Projekts für Sie ab. So haben Sie die

Möglichkeit, sich auf Wichtigeres zu konzentrieren: Ihre Kernkompetenzen und Ihre Kunden.

13

andersdenken. querdenken. vorausdenken.

Seien Sie ehrlich, möchten Sie einen „Auftragsumsetzer”, der Ihre Aufgabe einfach nur ausführt und

zu allem Ja und Amen sagt? Oder doch lieber einen engagierten Partner, der meist 110% gibt?

Wir geben Denkanstöße und finden Lösungen. Wir inspirieren Sie mit anderen Fragen und holen Sie

auch mal aus der Komfortzone. Wir beraten, betreuen und begleiten. Und setzen um. In alles, was Ihre

Positionierung kommuniziert, Sie von Mitbewerbern differenziert und zu neuen Kunden führt.

Oder kurz: Wir engagieren uns für Ihr Unternehmen, als wäre es unser eigenes.

14

voller Einsatz. von Anfang an.

Wissenschaftler haben festgestellt: Innerhalb von 72 Stunden sollte der „erste Schritt“ getan sein, wenn

man neue Ideen, Projekte oder Aufgaben plant. Sonst sinkt die Chance auf 1:99 dieses Thema anzupacken.

Womit Sie uns auch immer beauftragen – wir werden innerhalb von 72 Stunden aktiv. Doch der erste

Schritt sollte natürlich von Ihnen kommen: Nehmen Sie am besten jetzt gleich Kontakt mit uns auf.

15

no risk. no fun.

„Wer nichts Neues ausprobiert, landet immer an der gleichen Stelle” (Jan Boklov, Erfinder des V-Stils)

Wenn es gut läuft, ist es für Unternehmer das gefährlichste überhaupt, zu denken, „auf der sicheren Seite”

zu sein. Denn es gibt kein Erfolgsrezept, das immer funktioniert! Man muss permanent andere Fragen

stellen. Die Augen offenhalten. Über den Tellerrand hinausschauen. Sich inspirieren lassen von neuen

Ideen. Neuen Zutaten. Neuen Rezepten. Neuen Chancen. Für erfolgreiche Ideen, Konzepte und Produkte

gibt es keine Formel. Doch es gibt Neugier und Begeisterung, Neues auszuprobieren. Dinge anders zu

kombinieren. Sich immer wieder neu zu erfinden. Das ist es, was wir für uns selbst tun und was wir auch

für Sie tun können ... Sind auch Sie offen für Neues?

 

 

Dann sollten wir einfach miteinander sprechen.

Wir freuen wir uns, von Ihnen zu hören.

Am besten innerhalb der nächsten 72 Stunden ...

Kontakt aufnehmen

Denkanstoss. Marketing und Kommunikation · 92318 Neumarkt i.d.OPf. · Telefon 09181.47847 · E-Mail info@denkanstoss.de

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