Aussagen begeisterter Kunden

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl von Aussagen unserer Kunden aus verschiedenen Branchen ...

Dornier AG (Weltmarktführer für Webmaschinen)

 

„Unsere Zusammenarbeit umfasste u.a. eine 4-stufige Mailing-Aktion. Ziel dieser Direktmarketing-Kampagne war

es, Aufmerksamkeit bei potenziellen Kunden zu erzeugen, unseren Fertigungsservice vorzustellen und Interesse zu wecken. Vor allem bei der Mailing-Aktion wagten wir uns, dank Ihrer fachkundigen Beratung, Ihrem kreativen Konzept und einer neuen Herangehensweise der Kundenansprache, an ein noch relativ unbekanntes Terrain für uns als Fertigungsdienstleister. Mit 4 verschiedenen, aufeinander aufbauenden 3D-Mailings wurden potenzielle Kunden und Interessenten emotional angesprochen. Mit kreativen Wortspielen, gedanklichen Assoziationen und außergewöhnlichen Überraschungen wurden die verschiedenen USPs des Dornier Fertigungsservice kommuniziert und potenzielle Interessenten zum Dialog aufgefordert. Das „Wagnis” hat sich gelohnt: schon nach kurzer Zeit erhielten wir vermehrt Anfragen und konnten bereits erste Aufträge abwickeln. Wir bedanken uns nochmal für Ihre äußerst erfrischenden Ideen in Bild, Text und Design ...”

 

Zu einem späteren Zeitpunkt teilte uns Herr Meier mit „... auf das letzte 3D-Mailing mit dem Geldscheinbündel

werden wir noch heute – über ein Jahr (!) nach dieser Mailing-Aktion – von vielen unserer Kunden angesprochen.

Wir sind absolut begeistert, wie lange das nachwirkt ...”

 

                                                                                               Anton Meier, Vertriebsleiter Fertigungsservice

acxiom (Weltmarktführer für Datenmanagementlösungen – vormals „Claritas Deutschland GmbH”)

 

„Sie haben für unser Unternehmen bereits über mehrere Jahre zahlreiche Direktmarketing-Aktionen in Auflagen von einigen 100.000 bis mehrere Millionen durchgeführt, die über verschiedene Wege ihre Zielgruppen erreichten. Vom Direktversand auf dem Postweg, über bundesweit organisierte Haushaltsverteilungen bis zu Beilagen in namhaften

Medien (wie z.B. ADAC Motorwelt u.v.a.). Vom einfachen 2-Seiter bis zum aufwändigen und komplizierten 10-seitigen Mailing mit speziellen technischen Anforderungen haben Sie alle unsere Vorgaben mit Ihren langjährigen Erfahrungen und dem Know-how Ihres Experten-Netzwerkes bis zur Postauslieferung immer termingerecht und zuverlässig für uns realisiert. Sowohl für Deutschland, als auch für Österrreich, Schweiz und viele andere Länder. Wir waren mit der Zusammenarbeit bisher jedes Mal mehr als zufrieden – sowohl mit der Vorbereitung, Ihrem Service, der Auftragsabwicklung als auch mit dem Endergebnis. Insbesondere Ihr persönliches Engagement und Ihren Service möchte ich besonders hervorheben, da dies bei größeren Partnern oftmals aus „Flexibilitätsgründen“ nicht gegeben ist. Wir können Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen aus Überzeugung uneingeschränkt weiterempfehlen!”

 

                                                                                               Thom Brinkhof, Senior Manager, Data-Acquisition

Volksbank Hochrhein eG

 

„Das waren die besten Mailing-Ergebnisse seit Bestehen unserer Bank! ... Geplant war dieses Jahr nur ein Mailing. Doch nachdem wir durch die Aktion ´Bausteinprinzip` eine Terminvereinbarungsquote von über 30 Prozent erzielt haben, entstand auch gleich die nächste Idee. Mit der 2. Aktion ´Wir bringen Licht ins Dunkel` haben wir ebenfalls 30% der Empfänger überzeugen können, einen Termin mit unseren Kundenberatern zu vereinbaren. Dank Ihrer

innovativen ´mailingboxx` und Ihrer tatkräftigen Unterstützung haben wir Terminvereinbarungsquoten erreicht, von denen wir bisher nur geträumt haben. Ich kann jeder Volksbank nur wärmstens empfehlen, Ihre Dienstleistungen

und Ihren erstklassigen Service in Anspruch zu nehmen.”

 

                                                                                               Alexander Maas, Leiter Marketing

Immowelt AG (Online-Immobilienportal und Makler-Software)

 

„Sie begleiten unser Unternehmen, unsere Software und unser Internetportal seit Firmengründung. Bereits seit mehr als 10 Jahren nutzt die Immowelt AG Ihre Dienste als Kommunikationsagentur und Ideenlieferant. Wenn wir erneut vor der Wahl stünden, würden wir uns wieder für Sie entscheiden! Unzählige Mailings, Vertriebsunterlagen, Anzeigen u.v.a. haben Sie bereits für uns erarbeitet, gestaltet und komplett abgewickelt. (...) Viele kreative Ideen haben Sie von sich aus eingebracht und umgesetzt. Bei jedem Auftrag machen Sie zuvor umfassende Gedanken über Zielgruppenbedürfnisse, Konzeption und die beste Vorgehensweise. Wir führen den Erfolg der Immowelt AG in hohem Maße auf Ihren starken persönlichen Einsatz sowie Ihre kreativen und außergewöhnlichen Ideen zurück. Denn Sie prägen die Außenwirkung unserer Marke, unserer Produkte und unseres Unternehmens ...”

 

                                                                                               Carsten Schlabritz und Ulrich Gros, Vorstände

Sparkasse Offenbach

 

„Im Rahmen einer Mailing-Kampagne zur Unterstützung des Themas Altersvorsorge, die Sie für uns komplett bis zur termingerechten Postauslieferung umgesetzt und ausgeführt haben, haben wir Ihre innovative 3D-mailingboxx mit einem individuellen Firmen-Medikament eingesetzt. Wir finden die Idee dieses Kommunikationsmittels wirklich sehr gut. Inbesondere die Möglichkeiten der Individualisierung sprechen für sich. Es fällt auf, erzeugt Aufmerksamkeit und transportiert außerdem eine hohe Wertigkeit. Die Resonanz unserer Kunden und Mitarbeiter war durchweg gut.

Unsere Kunden sprachen ihre Betreuer mehrmals auf dieses Mailing an. Darüber hinaus möchten wir Ihre tolle Un- terstüzung in allen grafischen, drucktechnischen und datenschutzrechtlichen Angelegenheiten bei der Abwicklung unseres Auftrages hervorheben. Auch hier – alles perfekt! Vielen Dank.”

 

                                                                                               Jan-David Fuhrmann, Marketing und Kommunikation

Schütz Personalmanagement (Ein Unternehmen der Timepartner-Gruppe)

 

„Sieben Jahre Zusammenarbeit sprechen für sich ... Sie betreuen nun seit Gründung unser Unternehmen. Das sind

sieben Jahre Unterstützung, Beratung und Ideenproduktion aus einer Hand. Unsere langjährige Zusammenarbeit

basiert – neben überzeugenden Ideen, kreativen Konzepten und Lösungen, Beratung und Marketing-Know-how – vor

allem auf Vertrauen und Ihrem persönlichen Engagement. Sie versorgen uns immer wieder aktiv mit Vorschlägen und

Ideen, die zur Differenzierung von unseren Mitbewerbern beitragen. Damit haben Sie das Image seit dem Bestehen unseres Unternehmens maßgeblich mitgeprägt. Mit Ihrer kompetenten und zuverlässigen Komplettabwicklung aller Aufträge, vom außergewöhnlichen Erlebnismailing über die Produktion und Beschaffung sämtlicher Werbemittel bis hin zum 168-seitigen Handbuch mit Versand an unsere Kunden u.v.a. halten Sie uns im Tagesgeschäft immer wieder den Rücken frei und geben uns die Möglichkeit, uns auf unsere Kernaufgaben zu konzentrieren. Zudem erhalten wir auch regelmäßig sehr erfreuliches Feedback von unseren Kunden. Mit der individuellen Entwicklung unseres Online-Bestellsystems für unsere Geschäftsaustattung u.v.a. konnten Sie zudem ein weiteres Mal unter Beweis stellen, dass Sie – zusammen mit Ihren Netzwerkpartnern – ständig bestrebt sind, unseren Geschäftsalltag zu vereinfachen bzw.

zu optimieren. Für Ihre Unterstützung und vor allem fürt die nie endende Versorgung mit Ideen, die immer „anders” waren als bereits Bekanntes, möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen bedanken ... ”

 

                                                                                               Jürgen Schütz, geschäftsführender Gesellschafter

Der Kommunikationsoptimierer (Coaching, Consulting und Training im Maschinenbau)

 

„Das waren wahrlich Denkanstöße par excellence! Dafür sage ich Tausend mal Danke. Ihre Inspiration, Ihre Impulse und die Dialoge mit Ihnen sind für mich Gold wert und jederzeit inspirierend. Egal, um was es mit Ihnen ging:

Die kreativen und alles außergewöhnlichen Produkte wie z.B. Ihre mailingboxx mit meinem Firmen-Medikament ´Fresh Air forte`, sowie Ihre zuverlässige Abwicklung und und vieles andere – immer tipptopp! Im trägen Alltagsgrau der Servicewüste und dem ´satt sein` vieler Dienstleister schätze ich eines ganz besonders: Ihre Leidenschaft!

Kurz: Herzlichst weiterempfohlen! Daumen hoch vom Kommunikationsoptimierer.”

 

                                                                                               Dipl. Wirtsch.-Ing. Lars Zimmermann, Unternehmensberater

P.&C.Team Personaldienstleistungen (Ein Unternehmen der Timepartner-Gruppe)

 

„Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns für die professionelle Entwicklung sowie die termingerechte Umsetzung

unseres Vitamin-P&C-Mailings herzlich bedanken. Es kam sehr gut bei den potenziellen Kunden an. Mehr als 90%

der Mailing-Empfänger konnten sich bei nachfolgenden Telefonaten an das P&C-Vitamin-Mailing erinnern. Darüber hinaus erhielten wir Anrufe und E-Mails von Kunden, die die Idee klasse fanden. Unsere Kundenberater wurden

auch viele Wochen danach noch auf das P&C-Vitamin-Medikament angesprochen. Aufgrund dieses Mailings konnten bereits 10 Termine mit Interessenten vereinbart werden, woraus bis heute 3 konkrete Aufträge resultierten. Damit haben wir unsere Zielsetzung bzw. die erwartete Resonanz bereits nach kurzer Zeit erreicht. Wir sind mit diesem

Ergebnis mehr als zufrieden ...”

 

                                                                                               Marc Schüpferling, Leiter Marketing + Kommunikation

Sparkasse Mülheim an der Ruhr

 

Eine Auftragsabwicklung, wie man sie sich nur wünschen kann: schnell, kundenorientiert, unkompliziert. Wir

versendeten ein Postkarten-Mailing mit Rezept für einen ´Altersvorsorge-Check`. Dabei nutzten wir auch Ihr

Firmen-Medikament zur Ausgabe an Kunden nach einer Altersvorsorge-Beratung im Rahmen des Sparkassen

Finanzkonzeptes. Die Story ist rund - das bemerkten auch unsere Kunden.“

 

                                                                                               Mareen Daniel, Vorstandsstab / Team Vertriebsmanagement

Colin's by Tim Johl (Design-Lederwaren)

 

„Für den gemeinsam mit Ihnen durchgeführten Workshop, um meine persönlichen Bedürfnisse zu erörtern, meine Stärken herauszuarbeiten und neue Wege zu finden, möchte ich mich noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken.

Unsere Zusammenkunft habe ich als sehr anregend, mehr als notwendig und höchst interessant empfunden. Ihre Denkanstöße und auch die Ergebnisse waren für mich äußerst inspirierend und wertvoll. So hat dieser erste Tag

unserer Zusammenarbeit auf jeden Fall bewirkt, mir meiner Stärken bewusst zu werden, meine Zielrichtung zu

schärfen und auch meine Wünsche und Vorstellungen klar zu definieren. Mit Ihrer Unterstützung war ich sehr

motiviert, die notwendigen Schritte in Bezug auf meine bisherigen Leistungen in die Wege zu leiten, künftig viel

mehr ´über den Tellerrand hinaus` zu blicken und Neues zu wagen. Ich möchte mich hierfür auf diesem Weg noch einmal in herzlichster Form bei Ihnen bedanken - auch dass der Workshop länger dauerte als ursprünglich geplant. Erst danach war mir bewusst, dass jeder Unternehmer einen Außenstehenden an seiner Seite braucht, der die

aktuelle Situation aus der Ferne, jedoch nah genug, beurteilt und zudem andere Fragen stellt, Denkanstöße gibt

und einem Chancen aufzeigt, die man vor Betriebsblindheit meist selbst nicht sieht. Dahingehend kann und werde

ich Sie auch wärmstens weiterempfehlen und freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit ...”

 

                                                                                               Tim Johl, Geschäftsführer

Apris Praxiscomputer (Sofware-Lösung für Arztpraxen)

 

„Für Ihr Engagement bei der Durchführung des gemeinsamen Workshops möchte ich mich nochmals auf diesem Wege herzlich bedanken. Die geplante Zeit wurde dabei deutlich überschritten, was nicht zu einer Mehrberechnung führte - auch hierfür vielen Dank für dieses kulante Entgegenkommen. Dabei haben Sie mit großem Enthusiasmus und unter Berücksichtigung unserer Firmenphilosophie schnell kreative Impulse für unsere Unternehmensziele

gegeben. ln der Art und Weise Ihres Herangehens heben Sie sich wohltuend von der breiten Masse ähnlicher Dienst- leister ab. Aufmerksam auf Ihre Agentur wurde ich über Ihr Mailing mit dem Firmen-Medikament, eine originelle und

fantasievolle Idee. Üblicherweise reagiere ich nicht auf die Vielzahl der Mailings, die mich erreichen - bei dem Firmen- Medikament war das jedoch anders. Da griff ich spontan zum Telefon, um den kreativen Kopf dieser genialen Idee kennenzulernen. Gern empfehle ich Sie weiter, wann immer ich die Möglichkeit dazu habe. Für die Zukunft wünsche

ich Ihnen persönlich alles Gute und weiterhin stets kreative Denkanstöße! ...”

 

                                                                                               Falk Schmidt, Geschäftsführer

Sparkasse Bremerhaven

 

„Für die gute und termingerechte Umsetzung unseres Mailings mit Altersvorsorge-Rezept und für das Sparkassen-

Medikament möchten wir uns nochmals bedanken. Gerne teilen wir Ihnen auch die Erfolgsbilanz mit: 35% unserer

angeschriebenen Kunden konnten sich beim telefonischen Nachfassen an dieses Mailing erinnern. Von denen vereinbarten 14,5 % einen Termin mit uns. Ingesamt ist die Aktion sehr gut gelaufen und wir haben ein gutes Ergebnis erzielt. Auch das Sparkassen-Medikament kam bei den Kollegen aus dem Vertrieb gut an.”

 

                                                                                               Jana Ehmann, Vertriebsmanagement

Aussagen weiterer Unternehmen ...

 

Sparkasse Singen-Radolfzell

„... Diese Marketingkampagne konnte als voller Erfolg verbucht werden ...

Nadine Siedler, Öffentlichkeitsarbeit / Marketing

 

Sparkasse Oberpfalz-Nord

„... Die Mailing-Aktion wurde vom Denkanstoss-Team professionell und zuverläsig abgewickelt.

Alles hat prima nach unseren Vorstellungen geklappt und wir waren mit dem Erfolg unserer

Altersvorsorge-Kampagne rundum zufrieden.“

Ingrid Schedl, Steuerung Vertrieb und Eigenhandel

 

Sparkasse Aurich-Norden

„Die Auftragsabwicklung war sehr freundlich und professionell.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit Ihnen.”

Tim Grübner, Vertriebssteuerung

 

Volksbank Neckartal eG

„ ... Die Abwicklung der Agentur Denkanstoss funktionierte reibungslos und sehr professionell.”

Sabine Heckel, Unternehmenskommunikation und Werbung

 

Raiffeisenbank Chamer Land eG

„... Die Auftragsabwicklung und der Service hat perfekt gepasst!

Wir können die kreativen Ideen, die kompetente Abwicklung und den freundlichen Service

der Agentur Denkanstoss nur weiterempfehlen. Danke.”

Betriebswirt. B.A. Josef Pritzl, Marketing und Vertrieb

 

Volksbank Hörste eG

„... Mit Ihrer Auftragsabwicklung waren wir sehr zufrieden.”

Teresa Köhne, Marketing

 

Cavallo Personaldienstleistung

„... Das war ein voller Erfolg! Von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung –

schnell, exakt und kompetent ...”

Matthias Gaul, Geschäftsführer

 

Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen

„... mit der kreativen Gestaltung, der schnellen und professionellen Auftragsabwicklung

sowie dem Service des Denkanstoss-Teams waren wir rundum zufrieden.”

Dietmar Gasde, Kommunikationswirt WAK, Qualitätsmanager

 

Volksbank Hildesheimer Börde eG

„... Die Qualität und die Auftragsabwicklung der Agentur Denkanstoss können wir sehr empfehlen.”

Ute Dorita Sinclair, Leiterin Marketing

 

Raiffeisenbank Eching eG

„... Die Qualität und die Auftragsabwicklung der Agentur Denkanstoss sind sehr gut.”

Thomas Dax, Leitung Vermögensberatung

 

Weigert + Fischer Unternehmensberatung

„... Vielen Dank für diese außergewöhnliche Idee!“

Sandra Weigert, Sandra Weigert, Unternehmenskommunikation

 

Volksbank am Niederrhein eG

„Seit Bestehen unserer Bank haben wir keine Idee eingesetzt, die so erfolgreich war – in jeder

Hinsicht. Es hat zu neuen Kunden, zu intensivem Dialog mit den Neu- und Stammkunden und

zu mehr Umsatz geholfen sowie den Sympathiewert der Bank erheblich gesteigert und damit

unsere Erwartungen mehr als übertroffen ...”

Ulrich Holtbrinck, Leiter Vertriebsunterstützung

 

dornMX GmbH

„ ... Mit der Auftragsabwicklung und dem Service der Agentur Denkanstoss waren wir äußerst zufrieden.”

Thomas Dorn, Geschäftsführer

 

... und viele weitere

Volksbank Metzingen - Bad Urach eG

„Ich bin absolut beeeindruckt, wie Sie sich auch im 'Falle eines Falles' verhalten.

Für mich ist dies ein Musterbeispiel für eine vorbildliche Reklamationsbearbeitung:

schnell, qualitativ hochwertig, geradlinig, auf die Ansprüche des Auftraggebers eingehend.

Sie haben auch in der Disziplin 'Verhalten bei Reklamationen' maximal gepunktet.”

Bernd Stanger, Bereichsleiter Vertrieb/Marketing

Auch wir sind nicht perfekt. Denn wo Menschen arbeiten,

passieren auch Fehler. Doch wenn bei uns mal etwas schief geht, übernehmen wir die volle Verantwortung und reagieren schnell ...

Denkanstoss. Marketing und Kommunikation · 92318 Neumarkt i.d.OPf. · Telefon 09181.47847 · E-Mail info@denkanstoss.de

ÜBER DENKANSTOSS

KOMPETENZEN

KUNDEN

GALERIE

RECHTLICHES

Übersicht

Beratung / Coaching

Kommunikationsdesign

Direktmarketing

Crossmedia-Marketing

Immobilienmarketing

Innovative Marketing-Tools

Produktionsmanagement

Workshops

Praxisbeispiele