15 Gründe für Denkanstoss
01
100% Leidenschaft
Was auch immer wir für Sie tun: Wir machen es mit Begeisterung und 100 % Leidenschaft. Das ist
unser Versprechen, wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken und sich für „Denkanstoss” entscheiden.02
Erfahrungsschätze
Denkanstoss steht für kreative Ideen, Innovation und Inspiration in den Bereichen Marketing, Vertrieb
und Kommunikation. Seit 1989 unterstützen wir Unternehmen aus verschiedenen Geschäftsfeldern und
haben zahlreiche Projekte zusammen mit unseren Kunden erfolgreich umgesetzt. Dabei konnten wir
wertvolle Erfahrungsschätze sammeln. Diese Schätze geben wir gern an Sie weiter.03
Mehrwissen
Wir beobachten die aktuellen Entwicklungen und Trends in unseren Kernbereichen, um neue Ideen
und Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Darüber hinaus versorgen wir uns mit Mehrwissen aus
den Bereichen Ideen- und Innovationsmanagement, moderne Hirnforschung, Neuromarketing und
emotionale Kommunikation. Wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Konsumpsychologie zeigen uns,
wie Aufmerksamkeit, Neugier, Wahrnehmung, Erinnerung und Verhalten der Menschen durch die
unbewusste Aufnahme von Werbebotschaften gesteuert werden. Dieses Mehrwissen hilft uns bei der
erfolgreichen Umsetzung neuer Aufgaben und Projekte.04
zuhören. verstehen. reindenken.
Erst wenn wir Ihr Unternehmen und Ihr Produkt mit allen Details kennen und verstehen, können wir den
Nutzen klar herausstellen und für Ihre potenziellen Kunden übersetzen. Mit „sinn-vollen” Ideen und
Kommunikationsmaßnahmen machen wir die Wirkung für Ihre potenziellen Kunden (be)greifbar und Ihre
Markenbotschaft (be)merkbar. Voraussetzungen hierfür sind: eine schnelle Auffassungsgabe, gutes Zuhören
und die Fähigkeit, sich in Ihr Unternehmen, Ihr Produkt und in die Köpfe Ihrer Zielgruppe hineinzudenken.05
andere Fragen. andere Ergebnisse.
Getreu unserem Leitmotto stellen wir „andere Fragen”. Andere Fragen sind Denkanstöße, die Ihre
Gedanken und Denkprozesse in andere Richtungen lenken. Sie beeinflussen, nach welchen Antworten
Sie suchen bzw. welche Antworten Sie finden, wie Sie handeln und wie sich Ihr Unternehmen entwickelt.
Wir sind überzeugt: Es gibt keine richtigen oder falschen Antworten. Es gibt nur falsche Fragen!
Das bedeutet für Sie: Die Qualität Ihrer Fragen bestimmt die Qualität Ihres Erfolges!06
einfach. intelligent. kombiniert.
Innovation, Vorsprung und Erfolg entstehen dort, wo unterschiedliche Welten aufeinandertreffen.
Wir lieben es einfach, Dinge und Ideen zu kombinieren oder anders zusammenzusetzen. Damit kennen Sie
eines unserer Geheimnisse. Wir verbinden beispielsweise bewährte, außergewöhnliche und erfolgreiche
Kommunikationsmaßnahmen oder Konzepte aus anderen Bereichen mit innovativen, digitalen und anderen
kreativen Möglichkeiten. Daraus entstehen meist völlig neue Ideen, Produkte und Chancen, mit denen Sie
Ihren Kunden einen Mehrwert bieten und sich von Ihren Mitbewerbern unterscheiden. Das bringt Ihre
Marke eher in die Köpfe Ihrer Zielgruppe – und Ihr Unternehmen voran.07
einfach. machen.
Wenn es in unserer Zeit der zunehmenden Informationsüberlastung und Komplexität ein Erfolgskriterium
gibt, dann heißt es: vereinfachen! Klarheit, Übersichtlichkeit und Verständlichkeit sind gefragt. Doch das
kann oft ganz schön schwierig sein. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, die Dinge einfach zu machen:
Produkt- und Firmennamen, Markenaussagen, Slogans, Werbebotschaften, Ihre Produkte, Services und
Dienstleistungen, Ihre Abwicklungs- und Bestellprozesse …08
alles, außer gewöhnlich.
Normal war gestern. Darauf reagieren Kunden meist nicht mehr. Aufgrund der permanent steigenden
Informationsflut filtert unser Gehirn alle Signale und Botschaften aus, die für unser Unterbewusstsein
nicht neu, überraschend und anders sind sowie insbesondere zur Erreichung persönlicher Ziele nicht als
interessant oder wichtig eingestuft werden. Aufmerksamkeit, Neugier, Wahrnehmung und Erinnerung
erzeugen Sie daher nur noch, wenn Sie Ihre Kunden anders ansprechen. Auch wenn wir viele Aufgaben
und Abwicklungsschritte (meist) systematisch anpacken, machen wir hier alles außer gewöhnlich.09
sehen, was Sie nicht sehen.
Als externer Partner haben wir einen ganz anderen und völlig neutralen Blick auf Ihr Unternehmen,
Ihr Produkt sowie die Engpässe, Probleme und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe. Dadurch können wir Ihre
aktuelle Situation oft anders einschätzen, Sie zu neuen Ideen anregen sowie Ihnen neue Wegen und
Chancen aufzeigen, für die Sie womöglich „unternehmensblind“ sind.10
Unsere wichtigste Regel: keine Regel.
Regeln und Normen sind in vielen Bereichen sicher wichtig. Doch nicht bei der Suche nach neuen Ideen
und Innovationen. Hier gilt unsere wichtigste Regel: Es gibt keine Regel.11
1 + 1 = 11 – gemeinsam. mehr. erreichen.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile. Lösungen, Produkte, Innovationen, die wir Ihnen
anbieten, entstehen nicht ausschließlich in unseren Köpfen, sondern auch in kreativer Zusammenarbeit
mit unseren Partnern. Wir verfügen seit vielen Jahren über ein starkes Netzwerk, das sich ständig erweitert.
Wir kooperieren mit engagierten Dienstleistern, erfahrenen Experten und Spezialisten, die innovative
Produkte entwickeln und dabei ihre jeweiligen Stärken einbringen. Auf diese Weise bündeln wir wertvolle
Synergien und schaffen gemeinsam Mehrwert, von dem Sie und Ihre Kunden profitieren.12
rundum. sorglos.
Wir wickeln gern alle anfallenden Aufgaben und Teilbereiche Ihres Projekts für Sie ab. So haben Sie die
Möglichkeit, sich auf Wichtigeres zu konzentrieren: Ihre Kernkompetenzen und Ihre Kunden.13
andersdenken. querdenken. vorausdenken.
Seien Sie ehrlich, möchten Sie einen „Auftragsumsetzer”, der Ihre Aufgabe einfach nur ausführt und
zu allem Ja und Amen sagt? Oder doch lieber einen engagierten Partner, der meist 110% gibt?
Wir geben Denkanstöße und finden Lösungen. Wir inspirieren Sie mit anderen Fragen und holen Sie
auch mal aus der Komfortzone. Wir beraten, betreuen und begleiten. Und setzen um. In alles, was Ihre
Positionierung kommuniziert, Sie von Mitbewerbern differenziert und zu neuen Kunden führt.
Oder kurz: Wir engagieren uns für Ihr Unternehmen, als wäre es unser eigenes.14
voller Einsatz. von Anfang an.
Wissenschaftler haben festgestellt: Innerhalb von 72 Stunden sollte der „erste Schritt“ getan sein, wenn
man neue Ideen, Projekte oder Aufgaben plant. Sonst sinkt die Chance auf 1:99 dieses Thema anzupacken.
Womit Sie uns auch immer beauftragen – wir werden innerhalb von 72 Stunden aktiv. Doch der erste
Schritt sollte natürlich von Ihnen kommen: Nehmen Sie am besten jetzt gleich Kontakt mit uns auf.15
no risk. no fun.
„Wer nichts Neues ausprobiert, landet immer an der gleichen Stelle” (Jan Boklov, Erfinder des V-Stils)
Wenn es gut läuft, ist es für Unternehmer das gefährlichste überhaupt, zu denken, „auf der sicheren Seite”
zu sein. Denn es gibt kein Erfolgsrezept, das immer funktioniert! Man muss permanent andere Fragen
stellen. Die Augen offenhalten. Über den Tellerrand hinausschauen. Sich inspirieren lassen von neuen
Ideen. Neuen Zutaten. Neuen Rezepten. Neuen Chancen. Für erfolgreiche Ideen, Konzepte und Produkte
gibt es keine Formel. Doch es gibt Neugier und Begeisterung, Neues auszuprobieren. Dinge anders zu
kombinieren. Sich immer wieder neu zu erfinden. Das ist es, was wir für uns selbst tun und was wir auch
für Sie tun können … Sind auch Sie offen für Neues?
Dann sollten wir einfach miteinander sprechen.
Wir freuen wir uns, von Ihnen zu hören.
Am besten innerhalb der nächsten 72 Stunden …