Impressum

Denkanstoss.®
Marketing und Kommunikation
Dresdner Straße 44
92318 Neumarkt i.d.OPf.

Kontakt
Telefon +49 (0) 9181.47847
Telefax +49 (0) 9181.479855
E-Mail info(at)denkanstoss.de
www.denkanstoss.de

Umsatzsteuer-Identifikations-Nr.
DE133218458

Verantwortlich (i.S.d. § 55 ABs. 2 RStV)
Thomas Scholz – Inhaber

Konzept, Design, Text,
Webdesign, Umsetzung

Denkanstoss.®
Marketing und Kommunikation
Dresdner Straße 44
92318 Neumarkt i.d.OPf.
www.denkanstoss.de

1. Haftungsbeschränkung

Die Inhalte dieser Internetseite wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Denkanstoss Marketing und Kommunikation übernimmt jedoch keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit und Qualität der bereitgestellten Informationen. Die Verwendung der Inhalte dieser Internetseite denkanstoss.de erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Haftungsansprüche gegen Denkanstoss Marketing und Kommunikation, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens Denkanstoss kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Dieses Angebot ist freibleibend und unverbindlich. Mit der reinen Nutzung unserer Internetseite www.denkanstoss.de kommt kein Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und Denkanstoss. Marketing und Kommunikation zustande. Denkanstoss Marketing und Kommunikation behält sich ausdrücklich vor, Teile dieser Internetseite oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung über einen unbestimmten Zeitraum bzw. endgültig einzustellen.

2. Externe Links

Diese Internetseite enthält u.a. direkte und indirekte Verweise auf Internetseiten Dritter (d.h. externe Links). Denkanstoss Marketing und Kommunikation erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Verlinkung keine illegalen Inhalte auf den verlinkten Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung sowie auf die Inhalte und Urheberrechte der verlinkten Seiten hat Denkanstoss. Marketing und Kommunikation keinerlei Einfluss. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich Denkanstoss Marketing und Kommunikation die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle dieser externen Links ist für Denkanstoss Marketing und Kommunikation ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar.
Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden wir jedoch derartige externe Links unverzüglich löschen. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung bzw. Nichtnutzung solcher dargebotenen Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Internetseite, auf die wir verweisen oder verlinken.

3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

Denkanstoss Marketing und Kommunikation ist bestrebt auf dieser Internetseite die Urheberrechte verwendeter Logos, Fotos, Illustrationen, Texte sowie Audio- und Videodateien zu beachten, von oder für uns erstellte Logos, Illustrationen, Fotos, Texte sowie Audio- und Videodateien zu nutzen oder auf lizenzfreie Daten und Texte zurückzugreifen. Alle auf dieser Internetseite genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweils eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind. Darüber hinaus unterliegen alle auf unserer Internetseite veröffentlichten Inhalte dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung durch Denkanstoss Marketing und Kommunikation oder des jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung,Speicherung, Verarbeitung, fotomechanische Wiedergabe und Einspeisung von Inhalten in Datenbanken oder andere elektronische Medien und Systeme – auch auszugsweise. Gleiches gilt auch für Multimedia-Daten (Ton, Bilder, Videos, Programme etc.). Inhalteund Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Denkanstoss ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt. Die unerlaubte Nutzung, Vervielfältigung oder Weitergabe dieser Marke, einzelner Inhalte oder kompletter Seiten für den kommerziellen Gebrauch ist nicht gestattet und strafbar. Die Darstellung dieser Internetseite oder Teile davon in Internetseiten bzw. Frames Dritter ist nur mit schriftlichem Einverständnis von Denkanstoss Marketing und Kommunikation zulässig. Jede Art der Zuwiderhandlung wird ohne Vorwarnung abgemahnt.

4. Rechtswirksamkeit

Sollten Teile oder einzelne Formulierungen der vorgenannten Texte 1. bis 3. nicht, nicht mehr oder nicht vollständig der geltenden
Rechtslage entsprechen, bleiben die übrigen Teile in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.